Extrem toxisch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
selinas_bookcorner Avatar

Wo soll ich anfangen? Leider war dieses Buch so absolut gar nichts für mich und einer der ersten Flops für dieses Jahr. Ich weiß, dass viele das Buch total lieben, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Der einzige positive Aspekt dieses Buchs war für mich, dass man es tatsächlich sehr schnell lesen kann und dass das Setting in der Londoner High Society interessant ist.

Ansonsten war das Buch leider absolut einfältig und extrem toxisch. Was die Charaktere angeht ist Magnolia einfach ein typisches reiches Mädchen ohne Verpflichtungen, das gerne die Wahrheit verdreht. Aber das hat mich noch gar nicht so sehr gestört, viel schlimmer war für mich dass sie bei jeder einzelnen Person die vorkommt das gesamte Outfit mit Farbe, Stoff, Schnittmuster und Marke nennt, was einfach den kompletten Lesefluss zerstört hat und auch eigentlich irrelevant war.
BJ auf der anderen Seite war insgesamt einfach eine Katastrophe… er hat durchgängig mit anderen Mädchen geschlafen aber wenn Magnolia das nur einmal macht, dann geht die ganze Welt unter und er rastet aus und wird gewalttätig. So ein scheinheiliges Verhalten mag ich einfach nicht. Außerdem werden hier Alkohol und illegale Drogen im Überfluss konsumiert und als Lösung für alles betrachtet, das geht für mich auch einfach gar nicht. Das Buch hat mir mal wieder gezeigt warum toxische Beziehungen und der Cheating Trope absolute No-Gos für mich in Büchern sind!

Insgesamt kann man also sagen, dass diese Beziehung einfach mehr als toxisch und einfallslos war, da es keine vernünftige Storyline gab außer diese On-/Off-Beziehung….
Und obwohl mich Daisy Haites als Charakter und mit ihrer Familie wesentlich mehr interessiert als Magnolia, werde ich erstmal nicht weiterlesen.