Flop

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mreads Avatar

Das Cover, welches der Moderne einige Jahre hinterherhinkt, passt meiner Meinung nach ganz gut zum Inhalt der Geschichte. Denn ich bin während des Lesens auch fast hintenübergekippt. Es spinnt sich im Laufe des Buches ein großes Drama rund um BJ und Magnolia. BJ ist ein Junggeselle, der wenig rücksichtsvoll sein Leben lebt. Magnolia sieht um jeden Preis die große Liebe in ihm. Leider schien die Autorin keine Ideen zu haben, denn die gleichen dramatischen Szenen zwischen den beiden spielten sich immer wieder ab, nur an anderen Locations. Ebenfalls konnte ich bei den Figuren keine Charakterentwicklung feststellen. Sie drehten sich im Kreis, es war ein ständiges Hin und Her. Es wirkte insgesamt sehr unreif und kindlich, auch die Toxizität trug nicht zu einem positiven Leseerlebnis bei.
Auch die High- Society- Atmosphäre, die das Buch vermitteln wollte, ist bei mir nicht angekommen. Eine solche Atmosphäre entsteht für mich nicht dadurch, dass man zig Markennamen nennt und sagt, wie reich man doch sei. Das hätte man eleganter lösen können.
Alles in allem wurde ich von dem Buch enttäuscht, zumal es so hoch beworben wurde, dass es sich wie eine Soap lesen würde.