…GENIALER EINSTIEG…BERAUSCHEND, EINHEIZEND & VERLETZEND…

buch_versum Avatar

Endlich konnte ich mir auch ein Bild von der gehypten Reihe von Jessica Hastings machen.
Ich muss gestehen, ich hätte nicht erwartet, dass mit der Reihe so fesselt.
Schon am Anfang wird bewusst, was eine toxische Beziehung ausmacht und wie sie alle ins Chaos und Verderben schleudert.

Magnolia, das Londoner It-Girl und ihre Freunde als auch Männertruppe, die ein geschweißtes Team, von der Kindheit miteinander befreundet sind, deren Leben miteinander verflochten ist und viel zu viel Platz zur Co-Abhängigkeit bietet.

Wobei man direkt bei Magnolia ist, ihr Schmerz ist greifbar. Ihr Versuch, alles hinter sich zu lassen.
Lest selbst, verstrickt euch in das emotionsgeladene, verheerende Werk, das euch kaum abseitsstehen lässt, sondern vollkommen integriert.
Vom ersten Moment versteht man, warum Magnolia und BJ zusammengehören, Ihr Glück, die Sehnsüchte und das Verzeihen der Fehler nicht möglich ist.

Ich bin, wie ihr merkt, vollkommen begeistert, habe es geliebt, zwischen den Fronten zu stehen; war fasziniert von der Wirkung Magnolias auf den Rest der Gruppe.
Denn eines ist klar, man bekommt nicht nur diese zwei Persönlichkeiten geboten, sondern eine Vielzahl besonderer Menschen, die einem sofort ans Herz wachsen.

Übrigens ist dieses Werk nicht in sich abgeschlossen, er bekommt einen Cliffhanger geboten, der euch das Herz bricht, schockiert zurücklässt und einen wundert, dass es im nächsten Teil nicht um Magnolia geht.
Denn die Autorin versteht Ihr Fach, quält uns und lässt uns noch etwas zappeln, wie genau Magnolia und BJ Geschichte endet.

Trotz dessen würde ich keine Sekunde auf dieses wundervolle Lesevergnügen verzichten wollen. Greife mit viel Vorfreude zum nächsten Werk und bin gespannt, in welcher Weise dort mein Herz in Straucheln gerät.

Als Randvermerk lasst euch nicht von den überaus ausführlichen Beschreibungen der
Anziehsachen verschrecken, jeder der Highsociety hat sein Laster, das vielleicht aber auch sein Talent ist.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#MagnoliaParks
#JessaHastings