Gossip Girl 2.0

ketty Avatar

Nachdem BJ Magnolia betrogen und ihr das Herz gebrochen hat sind sie eigentlich getrennt. Doch sie kommen nicht übereinander hinweg und können nicht wirklich voneinander loslassen. Magnolia kann ihm nicht verzeihen und so holt die beiden die Vergangenheit immer wieder ein.
Das Buch hat mich schon ganz schön oft an Gossip Girl erinnert und ich liebe diesen Vibe. Eine Clique von reichen und verwöhnten jungen Erwachsenen, die sich den Tag mit Partys, Drogen, Sex und Skandalen vertreiben.
Der Schreibstil ist angenehm und ich mag es sehr, dass die Geschichte abwechselnd aus Sicht von BJ und Magnolia erzählt wird. Die Sprache ist passend jugendlich und ehrlich und es schwingt oft eine traurige Stimmung mit. Besonders am Anfang fand ich es jedoch etwas anstrengend, dass so viel aus der Vergangenheit erwähnt wurde. Teilweise waren die Zeitsprünge verwirrend und etwas zu viel. Auch, dass Magnolia jedes Kleidungsstück identifiziert und beschrieben hat empfand ich eher als störend und langweilig.
Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten und ab und zu durch Chatverläufe aufgelockert.
In Magnolias und BJ’s Leben ist einiges los, aber es läuft immer wieder darauf hinaus, dass sie wieder zueinander finden sollten. Das Geheimnis wird erst am Schluss gelüftet und es endet mit einem großen Knall.
Obwohl mir das Buch ganz gut gefallen hat, kam ich eher langsam voran und konnte mir weitestgehend vorstellen worauf es hinausläuft.