Gossip Girl Vibes, Unterhaltsamer Schreibstil, aber Enttäuschung bei Charakteren und Beziehungen

solodze Avatar

Magnolia Parks von Jessa Hastings hat zweifellos einige positive Aspekte, die es lohnen, hervorgehoben zu werden. Das Buch bietet ein cooles Setting, das deutliche Gossip Girl Vibes versprüht. Die Welt von Magnolia Parks ist reich und fesselnd, und man kann sich leicht in die glamouröse Atmosphäre hineinversetzen.

Ein weiterer Pluspunkt ist der unterhaltsame Schreibstil der Autorin, der es schafft, die Geschichte flüssig voranzubringen. Die Dialoge sind spritzig und mitreißend, was dazu beiträgt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Jedoch sind die Protagonisten leider eine Enttäuschung. Sie wirken platt und charakterlos, wodurch es schwer fällt, eine emotionale Verbindung zu ihnen aufzubauen. Man wünscht sich mehr Tiefe und Entwicklung in ihren Persönlichkeiten.

Ein weiterer kritischer Punkt sind die Beziehungen zwischen den Charakteren. Leider sind diese oft toxisch und plakativ dargestellt. Es fehlt an realistischen, gesunden Beziehungen, was die Glaubwürdigkeit der Handlung beeinträchtigt.

Das Buch leidet auch unter einigen Längen, in denen entweder nichts Relevantes passiert oder sich nur toxische Ereignisse abspielen. Dadurch wirken diese Passagen entweder langweilig oder sogar nervig, was das Lesevergnügen trübt.

Alles in allem ist Magnolia Parks ein Buch mit Potenzial, das jedoch aufgrund seiner schwachen Charaktere und Beziehungen sowie einiger langatmiger Momente nicht sein volles Potential ausschöpfen kann. Daher vergebe ich 3 von 5 Sternen für diese Lektüre. Es ist sicherlich unterhaltsam, aber es gibt auch Raum für Verbesserungen, um die Geschichte wirklich mitreißend zu gestalten.