Große Empfehlung und gibt mir Gossip Girl-Vibes

palme123 Avatar

"Denn ihn zu lieben ist das Gleiche, als würde ich einem Diener ohne Fahrerlaubnis die Schlüssel zu meinem Herzen aushändigen." Ich habe dieses Buch geliebt und es erinnert mich ein klein wenig an die Intrigen und Charaktere aus Gossip Girl und etwas Reality TV.

Magnolia Parks ist eine "Friends to Lovers"-Geschichte und es geht um eine zweite Chance im glamourösen Leben der Londoner Elite. Die Liebe von BJ und Magnolia ist wie keine andere und irgendwie auch ungesund/giftig und herzzerreißend.
Ich mochte den Charakter von Magniola – auch, wenn sie mich des öfteren einmal dazu verleitet hat meine Augen zu verdrehen, aber das hat halt auch den Erhaltungswert in diesem Buch ausgemacht. Sie befindet sich in einer schwierigen Lage: Sie liebt einen Mann, der sie betrügt, und sie weiß nicht, ob sie ihm eines Tages verzeihen kann. BJ möchte man (leider) irgendwie schütteln, weil man sich die ganze Zeit fragt, was seine Beweggründe sind und warum er so handelt. Er ist ein Widerspruch in sich selbst.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich ganz auf die Handlung einlassen konnte, aber dann habe ich es in ein paar Tagen verschlungen. Sind die Protagonisten und ihre Charaktere alle giftig? Und ja sie wären ohne einander besser dran? Wahrscheinlich, aber es macht einfach Spaß dabei zu zugucken oder besser gesagt zu lesen. Ich werden definitiv den zweiten Teil lesen und freue mich jetzt schon tierisch darauf!