High Society Probleme

kaenzyy Avatar

Magnolia und BJ gehören zu der High Society von London und führen seit Jahren eine On-Off Beziehung. BJ hat Magnolia in der Vergangenheit sehr oft verletzt und beide haben ihre Art und Weise mit diesem Schmerz umzugehen. Sie versuchen verzweifelt übereinander hinwegzukommen, jedoch schaffen sie es nie.
Doch die Vergangenheit kann man nicht vergessen, egal wie sehr man es versucht und Magnolias und BJ´s Beziehung kann diese vielleicht nicht überstehen.

Puhh, ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten, wie ich dieses Buch bewerten soll. Auf der einen Seite, hat es mich definitiv unterhalten und ich hatte nie Schwierigkeiten weiterzulesen, aber auf der anderen Seite, hat die Geschichte wirklich einige Schwachpunkte, manche mehr, manche weniger extrem.

Sowohl Magnolia und BJ, als auch die Nebencharaktere, haben alle eine ziemlich lockere Zunge und hauen viele Sprüche raus, ziehen sich gegenseitig auf.
Einige Sachen konnten mich auch zum Lachen bringen.
Aber alle anderen Interaktionen, bestanden gefühlt nur aus anschreien, streiten und gelegentlich auch prügeln. Unter "Freunden" wohlgemerkt.
So ziemlich alles an dieser Freundesgruppe ist toxisch.

Auch die "Beziehung" von Magnolia und BJ ist unfassbar toxisch. Sie versuchen sich gegenseitig zu verletzen, die ganze Zeit, 500 Seiten lang. Danach streiten sie darüber, wer mehr Schuld hat. In Gedanken betiteln sie sich dabei gegenseitig allerdings als "ihre große Liebe" und sie könnten nie jemanden lieben, wie sie einander. Zum Ende hin war das nur noch anstrengend.

Die anderen Charaktere hatten leider kaum Persönlichkeit und manchmal kam es vor, dass ich sie deswegen miteinander verwechselt habe oder überhaupt nicht mehr wusste, wer genau das nochmal war. Das betraf zwar nicht alle, aber die meisten von ihnen.

Wie also bewerte ich dieses Buch? Ich kann eine gewisse Sogwirkung nicht leugnen und nicht alles war schlecht, aber es konnte mich dennoch nicht von sich überzeugen. Daher sind es für mich 2,5 Sterne geworden.

Fazit: Eine Geschichte mitten in der Londoner High Society, die mich zwar nicht abholen konnte, aber trotzdem unterhaltsam ist.