Keine rosa, heile Welt

lesemieze Avatar

Bei dieser Handlung werden sich wohl die Geister scheiden. Hätte ich nicht so viel schon über dieses Buch gehört, hätte ich es auf Grund des Covers nicht angerührt.
Ich selbst liebe und hasse diese Story zu gleich.
Für mich ist es ein sehr untypisches Romance Buch, denn ich hatte noch nie solche Charaktere die sich so oft verletzen wie BJ und Magnolia. Es ist ein ständiges hin und her und von Kommunikation kann man eigentlich nicht reden. Man fragt sich immer wieder wohin das Ganze führen soll, denn gesund ist das nicht was die beiden betreiben. Von verletzten Gefühlen mal ganz abgesehen, stehen bei Bj auch Alkoholexzesse, Drogenmissbrauch und One-Night. Stands auf dem Programm.
Beide einst mal ein glückliches Paar, versuchen ihr Glück und vertrauen wieder zu finden, was nicht gerade einfach ist. BJ hüllt sich geradezu in Schweigen was seinen Betrug angeht.
Zeitweise kann es wirklich anstrengend sein und ist es auch für einige Leser. Wer gern lieber heile Welt lesen mag und Charaktere schätzt, die auch ihre Probleme verbal klären, der ist hier leider falsch.
Ich liebe kaputte Charaktere, auch die die selbstzerstörerisch sind- In ihnen liegt oft eine Verletzlichkeit. Tatsächlich zeigt BJ diese auch oft. Magnolia ist da für mich schwere zu fassen gewesen.
Die verschiedenen Nebencharakteren, die zum großen teil aus den Freundeskreis der beiden bestehen, schließt man direkt mit ins Herz.
Magnolia und BJ haben mich regelmäßig auf die Palme gebracht und trotzdem liebe ich deren Geschichte.
Das Ende diesen Bandes kam für mich überraschend und hat nochmal alles an Emotionen raus geholt. Ich hätte einfach nur Schreien könne, aber BJ hat Pluspunkte gesammelt, denn er gehört einfach zu den Guten.