Liebesdramen der High Society

izzy1687 Avatar

Wie der Titel bereits verrät, geht es um Magnolia Parks, von Allen nur 'Parks' genannt. Sie ist das schöne It-Girl der Londoner High Society. Standesgemäß hat sie sich in BJ Ballentine verliebt, den schönen Bad Boy, der selbstverständlich auch zu diesen Kreisen zählt.
BJ und Magnolia galten lange Zeit als das Traumpaar, bevor BJ einen grossen Fehler begangen und Magnolia somit das Herz brach. Keiner der Beiden kann den Anderen loslassen, aber zusammen sein können sie auch nicht, da Magnolia ihm nicht verzeihen kann. Er versucht seine Gefühle für Magnolia mit unbedeutsamen One-Night-Stands zu betäuben und sie flüchtet sich in eine Scheinwelt. Lolassen können sie sich trotzdem nicht. Nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse der Vergangenheit ans Licht, die die Welt der Beiden ins Wanken bringt.. Hier ist die Frage, wie oft können Herzen brechen, bis die Liebe vergeht?
Leider ist es nicht möglich, genauer ins Detail zu gehen, ohne zu Spoilern.
Anfangs hatte ich die Sorge, dass die Geschichte vielleicht zu schnulzig sein könnte, aber hier wurde ich, zum Glück, eines Besseren belehrt. Es gibt viele Momente in denen man mit fühlt oder schmunzeln muss, was auch dem schreiberischen Können von Jessa Hastings zu verdanken ist. Sie versteht es sehr gut, die Charaktere so zu präsentieren, dass man Sympathien oder Antipathie entwickelt. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig, ohne es zu bemerken, hat man schnell mal ein paar Stunden verlesen.
Das Cover wurde auch sehr passend und klug gewählt, aus diesem Grund hat es meine Aufmerksamkeit erregt.
Im Grossen und Ganzen hat mich das Buch nicht enttäuscht und ich hatte ein paar schöne Stunden Lesespass. Da das Ende sehr überraschend kam, hoffe ich auf einen weiteren Teil. Fans von Gossip Girl kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.