Sehr coole Geschichte!

mary-sophie Avatar

Handlung
Weithin ist es in der Londoner High Society bekannt: Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt, sie sind die große Liebe des jeweils anderen. Bis BJ, heiß umschwärmter und Englands meistfotografierter Bad Boy, ihr das Herz gebrochen hat. Seitdem versucht das einstige Traumpaar übereinander hinwegzukommen, was sich als schwierig erweist. Immer wieder kehren sie zueinander zurück und können nicht ohneeinander. Bis einige Geheimnisse ans Licht kommen und sich Magnolia, als auch BJ die Frage stellen müssen, wie oft ihre Herzen noch brechen können...

Meinung
Mich hat das Buch extrem angelacht, als ich gelesen habe, dass es stilistisch und inhaltlich mit Gossip Girl verglichen wird. Ich liebe die Serie extrem, ich liebe das Drama, die Personen und die Klamotten. Genau mein Geschmack und als ich nun Magnolia Parks erstmals entdeckt habe, war ich direkt angefixt. Ich habe eine coole Geschichte erwartet und als ich das Buch bei Vorablesen entdeckt hatte, stand für mich direkt fest, dass ich gern Punkte dafür einlösen möchte. Das habe ich schließlich auch getan und ich möchte mich herzlich beim Droemer Knaur Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar bedanken!

Schnell zeigte sich, dass dem Roman eine sehr unterhaltsame, humorvolle und lebendige Sprache zugrunde liegt. Immer wieder zeigt sich ein Humor, der genau meinen Geschmack trifft und jeweils perfekt zur beschriebenen Situation passt. Ich wurde gut amüsiert, was an den wirklich herrlichen Umschreibungen liegt.
Die Sprache an sich befindet sich auf einem guten Niveau, sie ist lebhaft und lässt sich sehr flüssig lesen. Es gibt tolle Beschreibungen der Charaktere und vereinzelt auch der Handlungsorte. Es ist eine ganz eigene Dynamik spürbar, die mir sehr gefallen hat und oft auch von den Reibereien zwischen den Protagonisten entsteht.
Allerdings empfand ich es als recht schwer, dem Hörbuch zu folgen. Ich habe den Großteil des Buches gelesen, aber auch einiges gehört und ich habe gemerkt, dass ich mich da mehr konzentrieren musste und es mir nicht möglich war, mit erhöhter Geschwindigkeit, wie sonst immer, den Roman zu hören.

Ich war überrascht davon, dass es mehrere Erzählperspektiven gibt, die einen umfassenden Blick auf die Ereignisse bieten. Ich hatte, auch aufgrund des Titels erwartet, dass eher Magnolia Parks im Vordergrund steht und die Geschichte aus ihrer Perspektive geschildert ist. Mir hat die Abwechslung auf jeden Fall gefallen und es war hilfreich, das Drama zwischen Magnolia und BJ aus mehreren Sichtweisen zu erleben, die Gedanken und auch Gefühle besser dargestellt zu bekommen. Außerdem gibt es ab und an Textnachrichten, die zwischen den Protagonisten ausgetauscht werden, und ebenfalls für Abwechslung sorgen, aber auch die Handlung auflockern und ihr noch mehr Charakter verleihen.

Fazit
Aufgrund der Vergleiche mit Gossip Girl hatte ich sehr hohe Erwartungen und habe auf eine dramatische, aufgepuschte und auch überzogene Geschichte gehofft. Nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Geschichte drin, ich wurde beim Lesen sehr gut unterhalten und mir fiel es leicht, mir die Situationen vorzustellen. Besonders gefallen hat mir unter anderem die humorvolle Sprache, als auch die Überraschungen und Wendungen, die sehr geschickt gesetzt wurden. Dazu gibt es starke Charaktere, die einzigartig und sehr cool geschildert werden. Ein bisschen was fehlt noch zur perfekten Geschichte, im Gesamten betrachtet bin ich jedoch zufrieden und freue mich auf die Fortsetzung!

Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sterne