Sprachlos zurückgeblieben

ricis_bookworld Avatar

Magnolia und BJ sind in der High Society Englands zuhause. Lange Zeit sind sie gemeinsam den Weg gegangen, noch nachdem BJ fremdgegangen ist, gehen die beiden getrennte Wege. Sollte man meinen. Doch das Einzige, was sie tun, ist sich gegenseitig zu verletzen. Diese Beziehung ist der Inbegriff von einer toxischen Beziehung. Es ist, als würden die beiden Tauziehen machen, denn sie schubsen sich immer wieder hin und her. Sie können nicht ohneeinander und nicht miteinander.
Irgendwann ist man genervt von den beiden, aber man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Man möchte wissen, wie es weitergeht. Ob sie wieder zueinander finden oder ob sie doch mit jemand anderem glücklich werden.

Ich muss sagen, dass ich am Ende des Buches sprachlos war. Weil man mit diesem Ende einfach nicht rechnet. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber auch noch nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird.
Den großen Hype um das Buch kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Zugegeben die ganzen Markennamen und Designer der Kleidung habe ich irgendwann überlesen, weil sie für mich den Lesefluss sehr gestört haben und es einfach anstrengend war. Aber die Autorin hat das Gefühlschaos von beiden Charakteren sehr gut vermittelt und ich konnte beide Seiten auch gut verstehen. Einen Seitensprung kann man verzeihen, muss man aber nicht. Und genau das ist bei den beiden die große Frage.