Tolles Buch

mondscheinsonate Avatar

Über Magnolia Parks bin ich bei TikTok vor Veröffentlichtung der deutschen Version schon öfter gestolpert. Es wurde als Buch beschrieben, das an Gossip Girl erinnert und das war ein Stichwort, bei dem mein Interesse sofort entfacht war. Ich habe die Serie geliebt und gesuchtet. Zu den neuen Covern gab es einige kritische Stimmen, weil sie an Chick Lit-Romane der 2000er Jahre erinnern, aber gerade deswegen mag ich die Cover total. Die vorherigen in der englischen Version haben mich gar nicht so abgeholt.

Das Buch fängt mit dem Namedropping von Marken an, das Shirt von Givenchy wird getragen, mit einem Miu-Miu-Model geschlafen. Damit wird klar: BJ Ballentine und Magnolia Parks sind Rich Kids und gehören zur Londoner High Society. Ihre Liebesbeziehung ist kompliziert und toxisch und doch fiebert man mit den beiden mit. Während dem Lesen habe ich tatsächlich solche Gossip Girl Vibes mitbekommen, dass mein Herz ganz schwer vor Nostalgie geworden ist, denn die letzte deutschsprachige Staffel wurde 2013 ausgestrahlt, das ist schon zehn Jahre her und das kann doch gar nicht sein. Umso besser war es, jetzt dieses Buch in Händen zu halten.

Was man beim Lesen eventuell beachten sollte: es ist lockere und manchmal auch oberflächliche Unterhaltung und die ständigen Beschreibungen der Kleidung einzelner Figuren unterbrechen den Lesefluss teilweise.

All das ist jedoch nichts, was mich sonderlich gestört hätte. Große Leseempfehlung.