Toxische Beziehung, Geld und jede Menge Drama

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wortflimmern Avatar

Toxische Beziehung, Geld und jede Menge Drama

Die Handlung
Magnolia Parks und BJ sind jahrelang DAS Traumpaar Londons, bis es plötzlich zur Trennung kommt. Auch wenn die beiden nicht mehr zusammen sind, kommen sie nicht voneinander los und spielen im Leben des jeweils anderen immer noch eine große Rolle. Werden Magnolia und BJ ihre Probleme lösen können und wieder zusammenkommen?

Meine Meinung
Die ersten 100 Seiten war ich sehr zuversichtlich, denn „Magnolia Parks“ versprüht richtige Gossip Girl-Vibes. Doch die anfängliche Begeisterung legte sich schnell wieder, da der Plot sich immer wieder im Kreis dreht. Magnolia und BJ nähern sich an, dann gibt es einen Streit, sie kommen nicht voneinander los und so geht es immer weiter. Irgendwann war ich nur noch genervt von dieser (absurden) Handlung, denn ich finde die beiden höchst toxisch und überhaupt nicht romantisch (auch wenn ganz oft betont wird, dass sie „Seelenverwandte“ sind). Trotzdem habe ich das Buch nicht abgebrochen, da ich ganze Zeit die Hoffnung gehegt habe, dass es irgendwann besser und spannender wird – aber nein, leider war das nicht der Fall. Ein Punkt, der mich auch noch extrem gestört hat: Es kommen zwar zahlreiche Figuren in diesem Buch war, aber diese existieren nur, um Magnolia und BJ wieder zusammen zu bringen oder sich in Magnolia zu verlieben (ja, so gut wie jeder Typ ist in sie verliebt – und das, obwohl sie kein anderes Thema als Markenkleidung und BJ hat). Der ganze Freundeskreis hat auch nur das Thema Magnolia und BJ und die einzelnen Charaktere haben keine eigene Persönlichkeit und sind untereinander alle austauschbar. Wenn man mich fragen würde wie man z.B. Henry und Jonah (BJs Bruder und BJs bester Freund) unterscheiden kann, müsste ich passen.
Abschließend kann ich sagen, dass ich auf den ganzen 500 Seiten gehofft habe, dass BJ und Magnolia nicht wieder zusammenkommen.