Unterhaltsam, dennoch ausbaufähig

printesa Avatar

Zum Inhalt - Es geht um das It-Girl Magnolia Parks, Bad Boy BJ Ballentine und deren Beziehung zueinander. Nach einem Fehltritt seitens BJ versuchen beide übereinander hinwegzukommen, aber scheinen nicht ohne den anderen leben zu können.

Das Cover des Buches trifft nicht ganz meinen Geschmack, allerdings finde ich es passend zum Inhalt des Buches und die Bilder auf der Innenseite sind ein schöner Touch und bringen einem die Charaktere noch näher.
Man bekommt auf jeden Fall genau das, was man von diesem Buch erwartet - eine sehr anschaulich und realistisch dargestellte toxische Beziehung.
Teilweise hat sich das Buch etwas gezogen, weil es sich so anfühlte als würden sich die Situationen und Gesprächsthemen wiederholen.
Allerdings machen der einfache Schreibstil und die Geheimnisse, die sich nach und nach auflösen, es einem leicht dieses Buch weiterlesen zu wollen.
Es war auch toll diese Situationen aus beiden Sichtweisen lesen zu können, weil es einem dadurch etwas leichter fiel die Handlungen dieser etwas besser nachvollziehen zu können.
Das Ende war nochmal sehr emotional und macht gespannt darauf, wie es weitergehen wird.

Für mich persönlich war es teilweise etwas zu viel Drama und anstrengend, dass die beiden nicht ordentlich miteinander reden konnten.
Ich würde dieses Buch dennoch für Fans von Gossip Girl empfehlen und alle, die diesen trope gern lesen.