Unterhaltsam für Drama-Liebhaber*innen!

tinasbooks Avatar

„Magnolia Parks“, geschrieben von Jessa Hastings, hat einen einzigartigen, emotionalen und fesselnden Start der Liebesroman-Reihe des „Magnolia Parks Universums“ dargelegt.
Das deutsche Cover macht leider meiner Meinung nach nicht so viel her wie das UK-Cover, da es auf den ersten Blick (fälschlicherweise) wie ein Jugendbuch aussieht.
Im ersten Teil der Reihe tauchen wir abwechselnd in die Perspektiven der zwei Protagonisten, Magnolia Parks und BJ Ballentine.
Sie sind beide Teil der Londoner High Society und führen ein Leben im Luxus und Glamour. Schnell wird klar, dass die beiden sich in einer sehr verzwickten und ungewöhnlichen Beziehung befinden.
Jeder denkt, dass Magnolia und BJ für einander bestimmt sind, da sie seit jungen Jahren ein Paar sind. Alles ändert sich als BJ einen großen Fehler begeht, welchen Magnolia ihm nach zwei Jahren immer noch nicht verzeihen kann. Sie ist hin- und hergerissen: Soll sie ihm noch eine Chance geben? Kann sie ihm überhaupt noch vertrauen? Oder soll sie ihre große Liebe und ihren besten Freund loslassen?
Meine Meinung:
Mir hat der Auftakt dieser Reihe wirklich gut gefallen! Dafür, dass es kein besonders kurzes Buch war, bin ich nur so durch die Seiten geflogen, weil mich die Beziehung zwischen den beiden fasziniert hat. Viele haben sie mit der Beziehung von Blair und Chuck von „Gossip Girl“ verglichen und dem kann ich nur zustimmen.
Die Toxizität der Beziehung habe ich als willkommene Abwechslung zu den ganzen klassischen Liebesromanen gesehen, welche mit der Zeit leider auch irgendwann langweilig werden. Solange sich Leser*innen bewusst sind, dass es sich hier um fiktive Unterhaltungsliteratur und nicht um Vorbilder handelt, sehe ich kein Problem damit auch solche Beziehungen in Büchern darzustellen.
Wer Drama, High Society und den Trope der „found family“ mag, wird dieses Buch lieben!