Unterhaltung pur für alle Gossip Girl Fans

annashey Avatar

Das Buch ist mir schon durch amerikanische Booktokerinnen aufgefallen und als Gossip Girl Fan wurde meine Neugier geweckt. Kann Magnolia Parks es wirklich mit Gossip Girl aufnehmen? Und was soll ich sagen ... JA! Es hat die gleichen Vibes wie Gossip Girl, aber ist dennoch einzigartig. Vorweg sollte, aber der Hinweis beachtet werden, dass die Beziehung und dementsprechend die Handlungen sehr toxisch sind und Lesende getriggert werden könnten.
Der unterhaltsame Schreibstil der Autorin, dem es gelingt, die Geschichte flüssig voranzutreiben, und die lebhaften, mitreißenden Dialoge sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es ist einfach, sich in der magischen Atmosphäre der reichen und faszinierenden Welt von Magnolia Parks zu verlieren. Mir gefällt auch, dass die Kapitel mal mit BJ und mal mit Magnolia als Hauptfigur geschrieben sind, sodass man beide Seiten kennenlernt. Allerdings sind die Protagonisten keine tiefgründigen Figuren. Das Potenzial war durch die beiden Sichtweisen gegeben, aber ich habe es nicht geschafft eine emotionale Bindung zu Magnolia und BJ aufzubauen.
Insgesamt war es trotzdem ein unterhaltsames Buch und ich bin auf die weiteren Bücher dieser Reihe gespannt. Die Buchreihe hat das Potenzial, noch mehr aus den Figuren herauszuholen.

Fazit: Wer sich bewusst ist, dass es sich hierbei um eine fiktive Geschichte handelt, wird unterhaltsame Lesestunden haben. Zeitweise konnte ich nur den Kopf schütteln und war nicht immer über die Handlungen der Protagonisten glücklich. Im Herzen liebe ich rosarote Liebesgeschichten mehr und Magnolia Parks ist alles andere als rosarot (außer das Cover ;) ).