Vielleicht etwas zu dramatisch, dafür aber echt lustig!

lissa342 Avatar

Also am Anfang erstmal zum Cover: Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass mich das Cover gar nicht anspricht, sondern eher etwas abgeschreckt hat. Das viele Pink und dazu die beiden Menschen unter den Laken… na, ich weiß ja nicht. Selbst der Farbschnitt konnte mich hier nicht richtig catchen, auch wenn er natürlich super zum Buch passt. Auch der Klappentext klingt etwas kitschig und damit nicht so richtig nach meinem sonstigen Beuteschema. Durch Zufall habe ich jedoch der Leseprobe eine Chance gegeben und muss jetzt nach dem Buch sagen, dass es mir wirklich einige lustige Stunden geschenkt hat!
Die Dynamik des ganzen Freundeskreises von Magnolia und BJ hat mich sehr leicht ins Buch kommen lassen. Beide Protas waren mir auch von Anfang an sympathisch und ihre Beziehung hat mich fasziniert.
Kleine Kritik: Ich fand es etwas nervig, dass sich der Name des männlichen Protagonisten immer und immer wieder geändert hat. Zwischen „BJ“ und „Beej“ wurde manchmal mehrfach auf einer Seite gewechselt. Und selbst das sind nur seine Spitznamen, ohje. Das hat mich, gerade am Anfang, etwas gestört. Dann doch lieber nur ein Spitzname und dann ist gut.
Das finale Problem der beiden war sehr vorhersehbar, aber trotzdem passend. Schade fand ich jedoch wie das Buch endet, soll das wirklich alles sein? In den Folgebänden geht es doch um andere Protas des Freundeskreises, oder? Ich bin verwirrt. Für mich fühlt es sich nämlich wie ein Cliffhanger an.
Fazit: Definitiv was Lustiges für Zwischendurch mit einer besonderen Story, auch wenn ich die Dramatik im Buch etwas zu viel fand. Besonders das Ende fand ich dahingehend etwas übertrieben. Daher von mir 4 von 5 Sternen.