Wie problematisch will ein Buch sein?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
endobooksister Avatar

Wow, was war das denn bitte für ein Buch? Und das meine ich leider keineswegs positiv. Ich gebe nicht gerne schlechte Bewertungen ab weil in jedem Buch viel Arbeit steckt und das auch berücksichtigt werden sollte. Wenn eine Autorin allerdings so viele fragwürdige und toxische Dinge/Handlungen/Sätze in ein Buch packt (und das heutzutage), dann fällt es mir schon viel leichter. Also dass die Protagonistin der Meinung ist Frauen ohne Make-Up seien ungepflegt oder der Satz "Panikattacken sind nur etwas für Leute, die ihr Leben nicht unter Kontrolle haben" fällt, dann kann ich das einfach überhaupt nicht nachvollziehen und kann über dieses Buch nur den Kopf schütteln. Die beiden Protagonisten sind sowieso eine vollkommene Katastrophe und solche Menschen würde ich nicht in meinem Leben haben wollen, weswegen ich ihre Liebe oder eher Besessenheit voneinander auch nicht verstehen kann. Das Buch ist leider wirklich ein einziges Problem und unterhalten hat es mich dabei auch nicht, es hat mich einfach nur genervt.
Ach ja: Wenn ein Typ jemanden Zusammenschlägt der zu den angeblich besten Freunden gehört weil dieser (nachdem besagter Typ seine große Liebe betrogen hat) sich in seine Ex-Freundin verliebt ist das übrigens NICHT romantisch.