Auf nach Eerie on Sea

tigermaus Avatar

Dieses Buch ist das erste Buch von Thomas Taylor, der seine Karriere als Illustrator zum Beispiel der Harry Potter Bücher begonnen hat. Dementsprechend neugierig waren wir auf dieses Buch.
Kurz zum Inhalt: Eerie-on-Sea scheint auf den ersten Blick ein verschlafenener Badeort zu sein, doch der Schein trügt. Vor der Küste treibt der Malamander sein Unwesen. Jeder im Ort wie zum Beispiel Mrs. Hanniver, Hakenhand ist diesem Seeungeheuer auf der Spur, jedoch jeder aus einem anderen Grund. Vor allem aber gibt es Herbie Lemon, den Sachenfinder aus dem Grand Nautilus Hotel. Eines Tages taucht bei ihm Violet auf, diese ist wild entschlossen, den Malamander zu finden...
Ja wir waren stark genug für das Geheimnis und haben es keine Sekunde bereut.
Eine abenteuerliche Geschichte voll von skurillen Gestalten. Meinem Sohn und mir hat dieses Buch viele Spaß gemacht. Tolle Charaktere, eine spannende Story wir haben uns sehr gut unterhalten. Sehr schön sind auch die wunderbaren Illustrationen, die sich am Anfang und am Ende eines jeden Kapitels finden. Auch die Karte vorne und hinten im Buch ist super. Wer weiß vielleicht gibt es ja auch noch einen zweiten Teil? Das Ende des Buches lässt dieses offen. Wir sind dann auf jeden Fall wieder mit am Start.
Fazit: Für alle Leser, die die Eddie Dickens Bücher von Philipp Aardagh oder einfach gute Geschichten lieben, sind mit diesem Buch besten beraten.