Bezauberndes Eerie-on-the-Sea

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
syndala Avatar

Von

Mit "Malamander" gelingt Thomas Taylor ein beeindruckendes und zugleich bezauberndes Kinderbuch. Die Geschichte über die außerordentlich eigenartige Stadt Eerie-on-the-Sea fasziniert von Beginn an. Der Schreibstil ist überaus bildlich und plastisch, sodass man sich automatisch alles vorstellen kann. Der Humor und Witz mit dem die Geschichte aus Sicht der Hauptfigur Herbie Lemon erzählt wird ist wirklich zuckersüß. Die auftauchenden Figuren haben alle Charakter und jeder hat seine Macken, gerade das macht sie aber in meinen Augen so liebenswert. Die Handlung an sich ist wirklich interessant und lädt zum miträtseln ein. Wirklich ein klasse Buch! Ich hatte beim lesen großen Spaß daran. Allerdings sind für mich noch einige Fragen unbeantwortet, daher hoffe ich, dass es noch einen weiteren Teil zu diesem Buch geben wird.