Gutes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladysunnysunshine Avatar

Von

Das Buch rund um den Malamander hat mir grundsätzlich gut gefallen. Ich mochte die Charaktere und die Handlung wurde mit der Zeit immer spannender. Leider hat sich der Anfang für mich etwas holprig gelesen und ich bin leider nicht so warm mit Vi geworden, wie ich es gerne gehabt hätte.

Auch das Ende des Buches kam mir viel zu abrupt und war mir viel zu offen - ja, diesem Band folgt (hoffentlich auch im Deutschen) noch ein zweiter Teil, aber die Überleitung zu diesem fehlt nach meinem Geschmack. Der erste Teil ist nicht ganz rund, da die Hauptproblematik nicht gelöst beziehungsweise am Ende auch nicht wirklich noch einmal rund aufgegriffen wird. Schade.

Ansonsten hat das Buch viele gute und spannende Ansätze und ich mochte den Showdown ganz gerne. Das Cover besticht mich aber immer noch am meisten. Die Farben sind einfach genial!