Herrlich schräg und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loralai Avatar

Von

Ich war ganz gespannt auf die Geschichte. Das Cover fand ich bereits unglaublich ansprechend und die Idee dahinter sehr interessant und spannend. Ich wurde nicht enttäuscht. Es war ein großes Lesevergnügen und die Geschichte ist spannend, schräg und humorvoll.

Der Schreibstil gefiel mir besonders gut, sowie die kleinen Illustrationen auf jeder Seite und zu jedem Kapitel. Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und es ist eine Geschichte für jung und alt.
Herbie Lemon muss man einfach gerne haben, er ist ein super knuddeliger Hauptprotagonist. Dazu kommt Vi, das Mädchen, mit welchem Herbie sich zusammentut, mit ihrer Neugierde und natürlich großem Eifer.
Der Antagonist ist ebenso gut gelungen in seiner Boshaftigkeit!
Die Nebencharaktere glänzen vor allem durch ihre ganz eigene Skurrilität.