Toller Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lysann4 Avatar

Von

Inhalt:
In dem Küstenstädtchen Eerie on Sea gibt es die Legende des Malamanders, ein Wesen, das sowohl einem Fisch als auch einem Menschen ähnelt. Eines Tages findet der 12jährige Sachenfinder des Grand Nautilus Hotel ein Mädchen. Violett. Gemeinsam gehen sie der Legende des Malamanders nach...

Meine Meinung:
Bereits in der Leseprobe war ich von dem frischen, locker-flockigen Schreibstil begeistert. Ich hatte sofort das Gefühl, mitten im Abenteuer zu stecken statt nur davon zu lesen.
Die Charaktere waren sehr sympathisch, wenn man mal von Hakenhand und Eels absieht.

Die Geschichte passt sehr gut zur Zielgruppe, ist wirklich sehr spannend geschrieben. Ein wenig kann man sich als 12jähriger anfangs auch gruseln. Aber auch das passt sehr gut zum Buch.

Alles in allem ist das ein sehr schönes Kinder- und Jugendbuch, ich kann es jedem empfehlen.