Achtung: Macht süchtig!

crazy.about.books Avatar

Zuerst zum Cover: Die Farben, das Kräftige blau und orange, passen einfach perfekt zu dem Titel "Malibu Rising". Es vermittelt bereits einen sehr sommerlichen vibe, passend zu dem Inhalt des Buches.

Die Geschichte beginnt bereits mit den wichtigsten Informationen. Mal lernt gleich eine Menge, ohne dass es zu viel wird, ohne zu viel zu sein. Die Geschwister lernt man einfach alle kennen, auch deren Charakter werden super beschrieben und obwohl alle so ihre Macken haben, scheinen sie doch sehr sympathisch zu sein.

Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben, was mich normalerweise stört, hier aber den Leseflow kein bisschen abgedämpft hat. Auch so kommen nämlich alle Gefühle rüber und man hat einen tollen Überblick über alle Personen und deren Empfindungen.

In diesem Buch geht es um zwei Geschichten. Es wird abwechselnd von der Mutter und der Vergangenheit der Kinder und zusätzlich von der Gegenwart, in der die Kinder schon alle erwachsen sind, berichtet. Durch die Überschriften wird aber alles genau erklärt und ich habe mich kein einziges mal verwirrt gefühlt.

Beide Geschichten sind sehr emotional und bewegend, aber auch gleichermaßen spannend. Ich habe beide Geschichten sehr gerne gelesen und wirklich genossen.
Ich war in einer Art Leseflow. Die Geschichte hat mich wie eine Welle mit sich gerissen und einfach nicht mehr losgelassen. So kam es, dass ich die 425 Seiten innerhalb von drei Tagen durchgelesen habe.

Abschließend muss ich sagen, dass ich es genossen habe.
Ich habe mich in dieses Buch verliebt und empfehle es definitiv weiter!!