Besonders!

laura97 Avatar

Malibu Rising ist ein Buch, wie ich es noch nie gelesen habe, es ist abwechslungsreich, es ist eigenwillig und für mich ist es einfach ein sehr besonderes Buch!

Malibu Rising war mein erstes Buch der Autorin und ich hatte überhaupt keine Vorstellung, was mich in dieser Geschichte alles erwarten wird! Und was ich definitiv sagen kann: Dieses Buch wird nicht mein Letztes der Autorin sein!

Ich fand es toll, dass man, obwohl das Buch eigentlich an einem einzigen Tag spielt, durch intensive Rückblicke die ganze Geschichte der Familie Riva miterleben kann, die sich auch immer wieder völlig anders entwickelt hat als erwartet! Alle Familienmitglieder haben in gewisser Weise etwas Besonderes, ich konnte mich in alle gut hineinversetzen und habe nicht nur die einzelnen Personen, sondern einfach das große Ganze geliebt!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Die vielen Charaktere und gerade gegen Ende die Flut an Namen und Perspektiven hat mich zwischenzeitlich etwas überfordert, im Endeffekt konnte es meinen Lesefluss aber nicht negativ beeinflussen.

Fazit: Ein besonderes Buch, für das es von mir eine klare Leseempfehlung gibt!