Bis alles in Flammen aufgeht

hereforbooksandcoffee Avatar

Malibu Rising von Taylor Jenkins Reid, aus dem amerikanischen Englisch von Babette Schröder, ist Urlaubslektüre vom Feinsten:

Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt: Wir folgen der Beziehung von Sänger Mick Riva und June, wie sie zusammen, getrennt und dann doch wieder zusammen sind und bekommen Einblick in die Kindheit der 4 Riva-Geschwister. 1983 steht die legendäre Sommerparty der Riva-Geschwister in Malibu kurz bevor und es brodelt gewaltig unter der Oberfläche. Noch weiß keiner, dass die Nacht in einem Flammenmeer enden wird.

Nachdem ich einmal angefangen hatte das Buch zu lesen, konnte ich es har nicht mehr aus der Hand legen. Taylor Jenkins Reid schreibt auf eine Art und Weise, bei dem jedes Wort mich in den Bann zieht – ich habe mit den Riva-Geschwistern gefeiert und gelitten, habe die Momente von großem Verrat aber auch die kleinen Momente zwischen stolzen Geschwistern miterlebt. Ich mochte besonders die Dynamik unter den Geschwistern, so dysfunktional sie auch war, denn schlussendlich stehen dann diese vier doch gegen die ganze Welt, wenn es darauf ankommt.

Als Leser von Evelyn Hugo, Daisy Jones und Carrie Soto habe ich mich besonders über die Gastauftritte und bekannten Gesichter gefreut – und dass dieses Buch nun das letzte in diesem Universum sein soll, ist wirklich sehr traurig.

Fazit: Große Empfehlung! Wer das eine Buch für den Sommerurlaub sucht, sollte unbedingt hier zugreifen!