bisher schwächster Roman der Autorin

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
babs17 Avatar

Ich bin ein großer Fan der Autorin. Daisy Jones, Evelyn Hugo und Carrie Soto habe ich verschlungen und sehr geliebt.

Was mir in Malibu Rising im Vergleich zu ihren restlichen Romanen leider fehlte war dieser besondere Funke.
Es gab weder die starke Protagonistin, die in ihren Romanen immer so sorgfäftig gezeichnet ist, dass es sich mit Sicherheit um eine reale Person zu handeln scheint, noch die Welt in die man hineingezogen wird.

Obwohl ich das Surfen liebe und Malibu Rising im Universum der anderen Romane angesiedelt ist, konnte es mich leider nicht abholen.
Die vielen Querverweise fand ich toll, jedoch fehlte mir in dem Roman ein bisschen der rote Faden. Sonst hatte Reid immer ein bestimmtes Thema in den Vordergrund gestellt: Musik, Film, Tennis. Hier jedoch ging es hauptsächlich um Intrigen und um eine Party, das konnte mich leider nicht so mitreißen.
Doch wie gesagt fand ich es toll, wie die Autorin alle Charaktere ihres Buchuniversums in diesem vereint und alle Erwähnung finden. Ich freu mich nichts desto trotz unheimlich auf jeden neuen Roman der Autorin und bleibe weiterhin Fan.