Burn Baby Burn

maike_pdf Avatar

Malibu brennt. Das tat es schon oft und das wird es auch in Zukunft. Warum, wieso und weshalb das Feuer im Jahr 1983 mit der tragischen Geschichte der Riva Familie zu tun hat erfährt man in diesem Roman von Taylor Jenkins Ried.

Der sehr immersive Schreibstil lässt einen nur so durch die Kapitel gleiten, welche anhand von Uhrzeiten und Zeitspringen unterteilt sind. Nina Riva schmeißt ihre legendäre Party in Malibu und während der Tag und die Nacht voranschreiten erfahren lesende die komplette Geschichte der Familie die sie an diesen Punkt gebracht hat. Die Familienmitglieder sind vielfältig und machen alle ihre eigene Entwicklung durch ohne es gezwungen wirken zu lassen. Ein lesenswerter Roman für Jede Person.

Die Buch Communities lieben Taylor Jenkins Ried und besonders ihre vier großen Romane der letzten Jahre. Ich hatte vor diesem Buch nur „The Seven Husbands of Evelyn Hugo“ gelesen und werde demnächst auch Carrie Soto und Daisy Jones ins Visier nehmen, da ich den Hype auf jeden Fall verstehe. Im direkten Vergleich hat mich Malibu Rising emotional nicht so sehr gepackt wie Evelyn Hugo und hatte weniger einprägsame Momente, an die ich zurückdenke, daher der eine Stern Abzug.