Der Hammer!

miriaamx3 Avatar

Oh. Mein. Gott.
Ich habe schon viel Gutes von der Autorin gehört und da ich dieses Buch hier gewonnen habe, war ich dementsprechend sehr gespannt. Das Cover macht Lust auf Frühling und Sommer und ich war einfach in der richtigen Stimmung für dieses Buch.

Wir begleiten Nina Riva, (die Tochter von Mick Riva, weltbekannter Sänger) ein Supermodel aus Malibu und ihre drei Geschwister Jay, Hud und Kit. Es ist wieder Zeit für die jährliche Riva Party - Das Motto: Wer von der Party hört, ist eingeladen. Die Art und Weise, wie dieses Buch geschrieben ist, war wirklich grandios. Es sind total viele Rückblenden, hinein in die 50er Jahre wo sich die Eltern von Nina kennengelernt haben. Die Kindheit der Kinder wird beleuchtet und die Zeit, wo die Karriere von Nina als Model ihren Anfang nahm. Der Stil, in dem die eigentliche Party an sich beschrieben wurde war so so so toll. Es war einfach was ganz anderes und der Schreibstil der Autorin ist schon eher kühl und irgendwie distanziert aber trotzdem so fesselnd und bildlich. Das ganze Buch hat sich gelesen wie ein Film (tatsächlich finde ich, das sich das Buch großartig verfilmen lassen könnte, vielleicht kommt das ja noch)

Das Buch lebt von den ganzen Charakteren. Der ganze familiäre Zusammenhalt, die Trauer, die ganzen schönen Momente, der Aufstieg von Mick Riva…alles an diesem Buch hat gestimmt und hat mir so viel Spaß gemacht zu lesen. Ich bin immer noch total geflasht und hin und weg von dieser tollen Leseerfahrung.
Ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher der Autorin auch lesen! Ganz klare 5 ⭐️