Die Schattenseiten Malibus

aliciastephan Avatar

Malibu im Jahre 1983 - wie in jedem Jahr findet am letzten Wochenende im August die legendäre Riva-Party statt. Einladungen gibt es nicht, denn jeder der von der Party weiß, ist im Haus von Surfmodel Nina Riva willkommen.
Auch in diesem Jahr werden alle bekannten Schauspieler, Musiker, Olympioniken, Sportler und berühmt berüchtigte Personen Malibus dort erwartet. Doch in diesem Jahr drohen sämtliche dunkle Geheimnisse Malibus, insbesondere der Familie Riva, ans Licht zukommen und ehe man sich's versieht, steht alles in Flammen.

Bereits durch das Cover kann sich der Leser nach Malibu träumen, die warme Sommerluft spüren und das Salzwasser riechen. Man fühlt sich sofort wohl in der Geschichte.

Die Story spielt in zwei Zeitebenen und erzählt parallel die gegenwärtikge Handlung sowie die Familiengeschichte der Rivas in der Vergangenheit. Ebenso ist die Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven der Haupt- und Nebencharaktere geschrieben. Durch diesen regen Wechsel zieht das Buch einen in seinen Bann. Der Schreibstil ist zudem fantastisch!

Ich mochte jeden der Rivas auf seine eigene Art gern. Nina, Jay, Hud und Kit sind so unterschiedlich und dennoch verbindet sie einiges. Alle haben ihre Ecken und Kanten und machen eine tolle Entwicklung innerhalb der beiden Handlungsstränge durch. Man kann bis zur letzten Seite mitfiebern und sich von den Wellen Malibus mitreißen lassen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir am Ende ein paar Seiten mehr gewünscht hätte. Die Geschichte ging insgesamt sehr in die Tiefe und das hätte ich mir auch für das Ende gewünscht, eventuell in Form eines kurzen Epilogs.
Ich habe schon einige Bücher von Taylor Jenkins Reid gelesen und jedes von ihnen war ein Highlight, so auch Malibu Rising. Innerhalb der Geschichte treten immer wieder Personen auf, die man bereits in anderen Romanen von ihr kennenleren durfte. Das machte es für mich zu einem ganz besonderen Leseerlebnis!

Die Geschichte ist perfekt für den Sommer geeignet und wird einem langfristig im Gedächtnis bleiben!
Ich kann Malibu Rising nur empfehlen!