Dramatische Sommer in Malibu

jesssoul Avatar

Dieses wundervolle sommerliche Cover hat mich etwas verleitet und ich gebe zu: Ich habe leichtere Kost erwartet, finde es aber sogar gut, dass meine Erwartung nicht unbedingt erfüllt wurde, denn ich bin positiv überrascht, was für ein tiefsinniges Drama Taylor Jenkins Reid geschaffen hat. Die Geschichte von Nina und ihren Geschwistern ist sehr tragisch, aber geprägt von ihrer Liebe und Fürsorge füreinander, was in vielen wundervollen Szenen zum Ausdruck kommt.
Ich finde sowohl Geschichte als auch Charaktere absolut authentisch, es ist psychologisch richtig gut ausgearbeitet und beobachtet, weshalb ich mit Spannung und Betroffenheit gelesen habe, wie es den Figuren ergeht. Das sommerliche Feeling kommt dabei trotzdem nicht zu kurz und auch ein bisschen Glamour der Stars und Sternchen fehlt natürlich nicht. Der Schreibstil hat mich ebenfalls überzeugen können, ich habe mich auf keiner Seite gelangweilt und wollte immer weiterlesen. Dennoch fehlt irgendwie ein letzter Funken für die 5 Sterne, auch wenn ich nicht richtig festmachen kann, woran das liegt. Ich bin mir nun aber sicher, dass es nicht mein letztes Buch von Taylor Jenkins Reid bleibt und ich freue mich darauf, einige Figuren in einem anderen Roman wieder zu treffen (z.B. Carrie Soto).