Ein Feuerwerk aus Leidenschaft und Lügen

thewonderlandofbooks Avatar

In Malibu erwartet die vier Riva-Geschwister die Party ihres Lebens. Sie sind berühmt für ihre Schönheit, ihr Talent und ihren Charme. Doch hinter den glamourösen Fassaden der vier Geschwister verbirgt sich eine dunkle Familiengeschichte, die in dieser Nacht ans Licht kommt. Und als ein Feuer ausbricht und das Haus in Flammen aufgeht, stehen sie vor einer schweren Entscheidung: Wie weit sind sie bereit zu gehen, um die Menschen zu schützen, die sie lieben?

“Malibu Rising” ist der vierte Roman von Taylor Jenkins Reid, einer Autorin, die mich schon mit ihrem vorherigen Werk absolut begeistert hat.
In diesem Buch begleitet man die Rivas auf ihrer Reise durch die Zeit und die Emotionen. Das Buch wechselt zwischen dem Tag der Party im Jahr 1983 und der Geschichte ihrer Familie, die von Liebe, Verrat und Verlust geprägt ist. Der Leser erfährt, wie die Rivas zu dem wurden, was sie sind und welche Herausforderungen sie bewältigen mussten.
Im zweiten Teil des Buches liegt der Fokus auf der Party selbst, die aus der Perspektive verschiedener Charaktere geschildert wird. Der Leser wird Zeuge, wie die Rivas mit ihren Geheimnissen konfrontiert werden und wie sie damit umgehen.
Für mich war dieses Buch ein besonderes Erlebnis, da es durch die vielen verschiedenen Sichten der Charaktere und ihre Geheimnisse sowie die zeitlichen Sprünge in der ersten Hälfte eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlte.

Für mich hat das Buch wie jedes andere von ihr einen besonderen Touch, der mich jedes Mal fesselt und begeistert.
Ich konnte mich voll und ganz in die Geschichte hineinziehen lassen und auch in diesem Buch wirken die Charaktere wie echte “Persönlichkeiten”, die ich am liebsten gegoogelt hätte.
Es war ein aufregendes und mitreißendes Erlebnis, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Mischung aus Spannung daran, wie die einzelnen Handlungsstränge zusammenkommen und die Geheimnisse nach und nach an Licht kommen, fand ich unglaublich fesselnd und spannend. Doch gerade die Vergangenheit der Riva-Geschwister hat mich emotional sehr ergriffen und die verschiedenen Gefühle in mir hervorgerufen.

Das Buch ist für mich ein packender Mix aus Drama, Romantik und Spannung, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Die Autorin hat es auch hier durch ihren besonderen Schreibstil geschafft, dass die Charaktere lebendig und authentisch sind.

Daher eine klare Leseempfehlung für alle, die sich von einer mitreißenden Geschichte verzaubern lassen wollen.