Eine einzigartige Familie

kaenzyy Avatar

Nina Riva und ihre Geschwister Jay, Hud und Kit schmeißen jedes Jahr eine legendäre Party in Malibu. Die kommende Party würde Nina jedoch gerne absagen. Sie hat keine Lust auf die unzähligen Fragen zu ihrem Privatleben.
Ihren Geschwistern zuliebe bläst sie die Party jedoch nicht ab, doch die Party verläuft anders, als die Geschwister es sich vorgestellt haben.

Taylor Jenkins Reid hat es wieder geschafft. Sie hat eine Geschichte geschaffen, die fesselnd und berührend ist, aber gleichzeitig auch Humor hat und zum Lachen bringen kann.

Nina und ihre Geschwister waren wundervolle Charaktere, speziell Kit mit ihrer Art, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, war mir sofort sympathisch.
Sie alle sind besonders und haben gemeinsam eine Menge durchgemacht und die Verbundenheit der Geschwister ist zweifelsfrei spürbar.
Aber auch viele der Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Im ersten Teil des Buches kann man Nina, Jay, Hud und Kit sowohl in der Vergangenheit, als auch in ihrer Gegenwart begleiten.
So erzählt die Vergangenheit von ihrer Kinderheit, aber auch von ihren Eltern June und Mick. Die Gegenwart handelt vom Tag der Party.
Der zweite Teil handelt nur noch von der Party.
Speziell die Kapitel aus der Kindheit haben mich sehr mitgenommen und berührt.

Am Anfang hatte ich erst meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, der zwar flüssig zu lesen war, aber die Autorin hat dieses Buch in der dritten Person geschrieben, woran ich mich erst gewöhnen musste. In ihren anderen Büchern war das bisher nicht der Fall, aber ich verstehe gut, warum sie es in diesem Buch so gemacht hat.

Wie ihre anderen Bücher auch, war Malibu Rising besonders und ich kann es allen wirklich nur ans Herz legen, damit man sich selber ein Bild von dieser Geschichte machen kann.