Eine mitreißende Familiengeschichte

allerwertesterin Avatar

Im Buch Malibu Rising geht es um die jährlich stattfindende und legendäre Sommerparty des Surftstars und Modells Nina Riva in Malibu im Jahr 1983. Die Geschichte spielt abwechselnd in der Gegenwart im Jahr 1983 und in der Vergangenheit. Während in der Gegenwart nacheinander die 24 Stunden des Tages und der Nacht rund um die Party aus Sicht von Nina und ihren drei Geschwistern erzählt wird, geht es in der Vergangenheit beginnend im Jahr 1956 um die Geschichte ihrer Eltern.
Der Leser erfährt Stück für Stück alles über die berüchtigte Familiengeschichte der Rivas und auch wenn es zu Beginn wie eine seichte Unterhaltungsliteratur scheint, entblößt sich diese mit jeder Seite als vielschichtiger.
Seite für Seite wachsen beide Handlungsstränge mehr zusammen und zum Ende des Buches findet die große Party statt, auf der einige unvorhergesehenen Dinge passieren.

Taylor Jenkins Reid hat einen tollen Schreibstil, der sehr bildhaft ist und es dem Leser einfach leicht macht, voll und ganz in die Geschichte einzutauchen.
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und ich mochte es sehr, dass auch in diesem Buch Personen auftauchen, die mir aus vorherigen Büchern schon bekannt waren. Man kann dieses Buch definitiv auch lesen, ohne die anderen Geschichten zu kennen, aber es macht einfach Spaß, diese Eastereggs beim Lesen zu finden und sich daran zurückzuerinnern.

Dieses Buch hat mich echt gefesselt und die Autorin hat mal wieder bewiesen, dass ihr Schreibstil einfach ganz besonders ist.