Eine Reise wert

nadine_booklove Avatar

Mein erstes Buch von der Autorin Taylor Jenkins Reid aber auf keinen Fall mein letztes. Hab mir sofort „Carrie Soto is Back“ bestellt den diese Dame spielt auch in diesem Buch eine Rolle. Die Rückblicke in die 60iger Jahre, wo sich Mick und June Riva kennen lernen waren sehr authentisch und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Der amerikanische Traum der in Erfüllung geht und das in dem malerischen Malibu.
Im Fokus steht aber die tragische, liebevolle, aufregende Kindheit der vier Kinder der Rivas in den frühen 80iger Jahre Nina, Jay, Hud und Kit hab ich sofort ins Herz geschlossen und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Vor allem war ich Fan von Nina Riva, ihre Charakterentwicklung ist der Hammer, obwohl ich sagen muss das alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet sind und überhaupt nicht langweilig werden. Da sich die Familiengeschichte wiederholt bin ich froh das sie nicht gleich endet.
Nina war ihr ganzes Leben lang drauf programmiert worden zu akzeptieren, nun feiert sie ihre Unabhängigkeit mit der größten Party des Jahres.
„Malibu Rising“ hat mich aus mehreren Gründen überzeugt, tolles Setting, perfektes Cover, sehr gut ausgearbeitete Protagonisten:innen, in Dialogform geschrieben, sehr guter Schreibstil, keine langweiligen Rückblicke rundum eine mehr als gelungene Geschichte. Und ich freue mich auf die anderen Bücher der Autorin