Eine unvergessliche Nacht

mel3003 Avatar

In Malibu Rising erzählt die Autorin Taylor Jenkins Reid von den vier Geschwistern Nina, Jay, Hud und Kit, deren Vater der berühmte Musiker Mick Riva ist. Im Mittelpunkt steht das Higlight des Sommers, die jährliche Party von Nina Riva, die in Malibu schon sehnlichst erwartet wird und wo sich selbst Hollywoodstars blicken lassen. Doch nicht nur die Party gerät aus den Fugen - in der Partynacht kommen noch weitere Familiengeheimnisse ans Licht und Entscheidungen werden getroffen.

Die Geschichte ist in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil wird in Rückblenden die Familiengeschichte der Rivas, insbesondere auch das Kennenlernen und Leben der Eltern, erzählt, wohingegen sich der zweite Teil auf die eigentliche Party beschränkt. Der Schreibstil ist unterhaltsam und der "allwissende" Blick auf das Geschehen vermittelt dem Leser ein umfassendes Bild.

Ein bewegender Roman über das Leben einer Familie und zugleich eine unterhaltsame Sommerlektüre, die es so noch nicht gegeben hat. Dies wird nicht mein letzter Roman der Autorin bleiben.