Fantastisch!

mariellebrm Avatar

Endlich ein neues Buch von Taylor Jenkins Reid! Ich habe mich riesig darauf gefreut und das warten hat sich definitiv gelohnt!
In Malibu Rising geht es um die Riva-Geschwister und Nina's jährliche Sommerparty mit vielen Geschehnissen und Geheimnissen, die in dieser Nacht ans Licht kommen.
Zuerst angesprochen hat mich natürlich das bunte, sommerliche Cover und schließlich der Klappentext. Als ich dann angefangen habe zu lesen, fand ich vor allem faszinierend, dass es keine Kapitel im klassischen Sinne gibt, sondern Uhrzeit-Angaben. Das Buch ist in zwei Zeiten "eingeteilt". Zum einen in die Vergangenheit, die die Geschichte der Riva-Eltern erzählt und zum anderen in die Gegenwart, mit den Geschichten der Geschwister. Dadurch war die ganze Geschichte schlüssig und es sind keine Fragen offen geblieben.
Durch den authentischen und metaphorischen Schreibstil der Autorin habe ich mich wie ein weiteres Riva-Geschwisterkind gefühlt und bin in der Geschichte abgetaucht. Die Charaktere haben alle eine Tiefe, ihre Eigenheiten und Macken und eine Authentizität, die ich selten irgendwo gelesen habe. Teilweise beschlich mich das Gefühl, die Charaktere gibt es auch im echten Leben, so real wurden sie beschrieben.
Auch die Verbindungen zu anderen Büchern wie "Carrie Soto is back" oder "die 7 Männer der Evelyn Hugo" fand ich sehr gelungen.
Eine tragische Familiengeschichte mit Summer Vibes bei der sich ein Ereignis nach dem nächsten ereignet. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Die Spannung wurde konsequent gehalten, emotional war ich schnell involviert - ich musste einfach wissen wie es weiter geht.
Ich frage mich immer wieder wie TJR es schafft mich so zu fesseln, aber es klappt! Eine wirklich große Empfehlung von mir - ich würde es immer wieder lesen.