Fesselnd

janasbuecherliebe Avatar

Die berühmte Sommerparty von Model Nina Riva steht an: zu dieser wird man nicht eingeladen. Man kann kommen, wenn man von er Existenz dieser Party weiß und Ninas Adresse kennt. Doch nicht immer war Ninas Leben so glamourös, wie diese Party vermuten lässt:

Es war mein viertes Buch der Autorin und hat meinen bisheriges Empfinden nur bestätigt: sie ist einfach eine Meisterin der Geschichten! Vor allem von Geschichten, die ich in vergleichbarer Weise noch nicht gelesen habe. Das Buch hatte wieder eine absolute Sogwirkung auf mich und ich habe es innerhalb weniger Tage gelesen.
Die ganze Familiengeschichte inklusive Dramen und unerwarteten Wendungen hat mich absolut gefesselt. Teilweise wusste ich zu Beginn nicht, warum ein bestimmter Teil erzählt wird, doch am Ende hat sich alles zu einem Puzzle zusammengefügt. Der Leser bekommt einen Eindruck in die Abgründe, aber auch Highlights der amerikanischen Prominenz. Von einer Familie, die in Armut lebt, einem Mann, der seine Frau betrügt und diese inklusive seiner Kinder sitzen lässt, sodass sie dem Alkohol verfällt und große finanzielle Sorgen hat. Gleichzeitig ist da auch Nina, die sich und ihre Geschwister durchboxt und die entsprechende Verantwortung übernehmen muss. Sie kämpft mit allem was sie hat dafür, es besser zu haben und schafft es auch - aber zu welchem Preis? Hier werden diverse Themen angesprochen und die Geschichte und die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass ich es sofort glauben würde, wenn man mir sagen würde, dass alles so wirklich passiert ist. Niemals wurde es langweilig und alle Seiten wurden gezeigt - die schönen, aber vor allem auch die hässlichen, denn nicht jede Geschichte hat ein Happy End.
Als kleinen Kritikpunkt hätte ich wie immer die unglaubliche Vielzahl der Charaktere, über die ich irgendwann leider den Überblick verloren habe. Alle Personen, die von großer Bedeutung waren, die immer wieder vorkamen und die man näher kennengelernt hat, konnte ich aber ganz klar zuordnen und das war für mich das wichtigste. Auch wenn ich also nicht jeden wieder identifizieren konnte, hat die Vielzahl der Menschen eben doch gepasst, denn bei der Berühmtheit von Nina ist es natürlich klar, dass sie unglaublich vielen Menschen in verschiedenen Rollen begegnet und vielleicht selbst manchmal nicht jeden kennt oder den Überblick verliert.

Alles in allem konnte mich die Autorin wieder vollends überzeugen!