Feuer!

verivonka999 Avatar

Dieses Buch hat einfach Feuer! Das Cover ist mit seinen Farben schon sehr ansprechend gestaltet. Neben dem Cover konnte aber auch der Inhalt vollends überzeugen. Taylor Jenkins Reid schafft es mit Malibu Rising, dem vierten Buch das ich von der Autorin lese, wieder einmal mich von einer Art Roman zu überzeugen, zu der ich sonst nicht greifen würden.
Als Fan ihrer Bücher habe ich mich natürlich besonders darüber gefreut, dass auch Charaktere aus ihren vorherigen Romanen wieder vorgekommen sind. Um das Geschichte zu verstehen ist es allerdings nicht notwendig, die vorangegangenen Romane zu kennen.
Typisch Taylor Jenkins Reid liegt der Fokus des Romans auf den Charakteren, die eine besondere Tiefe besitzen, nicht perfekt, dafür aber umso authentischer sind. Das Erzähltempo ist sehr angenehm. Der Großteil der Handlung spielt innerhalb von 24 Stunden. Aufgelockert wird das ganze durch Rückblenden. Im Laufe der Geschichte kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und man weiß, am Ende des Buches wird Malibu brennen.
In mir hat der Roman ein wahres Freudenfeuer entfacht! Eine klare Leseempfehlung von mir.