Feuer und Flamme

lese_freiheit Avatar

Michael Riva lebt den amerikanischen Traum. Vom armen Niemand zum gefeierten Musikstar. In seinen Anfängen lernt er die schöne June kennen, die er heiratet und mit ihr mehrere Kinder bekommt.
Die Älteste, Model Nina, wird Jahre später einen berühmten Tennisspieler ehelichen und erlebt jedoch mit ihrem Mann eine Wiederholung der Geschichte ihrer Eltern. Manche, die schon andere Bücher der Autorin gelesen haben, können hier vielleicht auch ein interessantes Dèjá-vu erleben.
Nina ist jedenfalls der Dreh- und Angelpunkt in der Handlung und ihrer Familie. Diejenige, die alles am Laufen hält und Verantwortung übernimmt. Aber auch ihre Brüder haben erfolgreich Karriere gemacht und die kleine Schwester Kit lernt sich im Verlauf der Geschichte selbst besser kennen.
Die Handlung steuert auf eine fulminante Party voller hochkarätiger Gäste im Hause Riva zu, die noch sehr hohe Wellen schlagen wird und schon am Anfang wird klar, dass Malibu am Ende in Flammen stehen wird!

Es handelt sich um eine tragische Familiengeschichte, die sich zwischen den 1960er und 1980er Jahren spielt.
Taylor Jenkins Reid bleibt ihrem Stil auch hier wieder treu. Wer eine große Lovestory mit herkömmlichem Happy End erwartet, wird schnell auf dem Boden der Tatsachen landen. Fans des typischen Schreibstils der Autorin werden hingegen voll auf ihre Kosten kommen.
Mir hat der Ausflug in dieses ganz eigene Universum wieder sehr gut gefallen, daher von mir auch eine Leseempfehlung für alle Unerschrockenen, für die am Ende nicht zwangsläufig alles Friede, Freude und Eierkuchen sein muss.