Glamour, Geheimnisse und eine unvergessliche Nacht

annika_ Avatar

Ich habe das Buch "Malibu Rising" von Taylor Jenkins Reid gelesen und bin fast so sehr begeistert wie von ihren vorherrigen Werken. Die Autorin schafft es, den Leser sofort in die Welt von Nina Riva und ihrer Familie zu ziehen und einen mitreißenden Einblick in das Leben der High Society von Malibu im Jahr 1983 zu geben.

Nina Riva, die Hauptfigur des Buches, ist eine faszinierende Persönlichkeit, die mit ihrer Schönheit und ihrem Erfolg als Surferin und Supermodel alle Blicke auf sich zieht. Doch hinter der glamourösen Fassade verbirgt sich eine zerrissene Seele, die mit den Folgen einer untreuen Ehe und einem schwierigen Familienleben zu kämpfen hat.

Die Geschichte spielt sich innerhalb einer Nacht ab und nimmt den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Zahlreiche Rückblenden in die Vergangenheit helfen dabei, die Personen noch lebendiger wahrzunehmen. Leider zieht es sich an manchen Stellen ein wenig durch die vielen Rückblenden meiner Meinung nach. Es geht um Familiengeheimnisse, Liebe, Verrat und Versöhnung, und all das vor der atemberaubenden Kulisse von Malibu Beach. Die Beschreibungen der Landschaft und der Atmosphäre sind so lebendig und detailreich, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein.

Das Buch ist spannend, bewegend und mitreißend zugleich. Taylor Jenkins Reid hat einen unverwechselbaren Schreibstil, der die Figuren zum Leben erweckt und den Leser bis zur letzten Seite fesselt.
Ich habe das Buch in Rekordzeit verschlungen und habe immer wieder vergessen, dass das keine realen Personen sind. Es gab verschiedene Anspielungen auf die anderen Werke der Autorin. Da ich diese auch kenne, hat es noch mehr Spaß gemacht diese zu entdecken.
Ich kann "Malibu Rising" uneingeschränkt empfehlen und freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.