gut um abzuschalten

abookatnight Avatar

Nachdem ich ein paar Seiten gebraucht habe, um in die Geschichte zu finden, habe ich sie förmlich inhaliert. Taylor Jenkins Reid schafft es total gut eine Atmosphäre rund um das Promi-Leben fiktiver Stars und Sternchen zu schaffen, bei der man aber neben aller Klischees auch in dunkle Geheimnisse und verborgene Gefühle abtaucht.

Das Buch spielt im gleichen Universum wie ihre anderen Werke, relevant sind hier vorallem Figuren aus "Carrie Soto is back".
Generell empfehle ich das Buch eher den Leser*innen, die schon etwas von der Autorin gelesen haben. Denn ich glaube dann kann man diese ganze Art der Erzählweise noch besser aufsaugen.

Es ist rasant, turbulent und überladen mit (Hollywood)Drama, wobei sich die Handlung auf die Party und die Vergangenheit verschiedener Figuren fokussiert, sodass man an diesem Abend in das zerrüttete Familienleben der Rivas eintaucht.
Kein anspruchsvolles Buch, aber eins das total gut wegzulesen ist, das Spaß macht und das an der ein oder anderen Stelle überrascht und letztendlich noch ein paar schöne "Messages" bereit hält.