Gute Unterhaltung!

liisilu Avatar

"Malibu Rising" von Taylor Jenkins Reid entführt uns in die glamouröse Welt der Riva-Familie, die in Malibu lebt. Die Geschichte dreht sich um die vier Geschwister Nina, Kit, Jay und Hud, deren Vater, ein einst weltberühmter Musiker, die Familie vor langer Zeit verlassen hat. Im Fokus des Romans steht eine Party, die in Ninas Haus stattfindet und zunehmend außer Kontrolle gerät. Durch geschickte Wechsel zwischen der Gegenwart und Rückblicken gewährt uns die Autorin Einblicke in die Vergangenheit der Familie und enthüllt nach und nach ihre Geheimnisse.
Das Setting von "Malibu Rising" ist zweifellos einer der stärksten Aspekte des Romans. Die Atmosphäre ist lebendig und realistisch dargestellt, und man fühlt sich direkt in die Szenerie hineinversetzt. Allerdings muss ich zugeben, dass "Malibu Rising" im Vergleich zu den anderen Romanen der Autorin nicht so spannend ist.
Die Geschichte der Riva-Familie ist interessant, aber die fehlende Spannung und die vorhersehbare Handlung haben meine Erwartungen nicht vollständig erfüllt. Dennoch bleibt Taylor Jenkins Reid eine begabte Autorin, die das Talent hat, fesselnde Geschichten zu erzählen, und ich freue mich schon auf ihre zukünftigen Werke.