It`s Party Time

4eva_booklove Avatar

Ich liebe den Schreibstil von Taylor Jenkins Reid. Ihr gelingt es immer wieder, fiktionale Geschichten zu erschaffen, die einem so real und lebendig erscheinen.

Das Buch war für mich ein absoluter Page-Turner. Das Besondere daran war, dass die eine Geschichte in der Gegenwart und die andere in der Vergangenheit spielt. Man konnte nur darauf warten, bis sich die Ereignisse und die Zeitlinien nahtlos überschlagen. Unglaublich, dass man so viel Aktion und Emotionen in eine Zeitspanne von 24 Stunden packen kann.

Ich genoss den Aufbau der Party und das Kennenlernen der Charaktere. Die Geschwister sind mir besonders ans Herz gewachsen. Sie sind alle völlig unterschiedlich und haben ihre eigene Persönlichkeit. Eines aber haben sie gemeinsam: Sie sind loyal und klug. Die Darstellung einer zerbrochenen Familie und der Kraft, die sie finden, um nicht nur zusammen zu bleiben, sondern auch über Wasser zu bleiben, fand ich wahnsinnig beeindruckend.

Was mir oft ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert hat, waren die viele Easter Eggs, die in Malibu Rising versteckt sind. Hier ist mir erst richtig klar geworden, dass ihre vorherigen Bücher in derselben Welt und Zeitlinie angesiedelt sind. Wirklich erstaunlich wie reibungslos die Autorin verschiedene Welten miteinander vermischen kann.

Alles in allem ist "Malibu Rising" eine schöne, emotionale Geschichte über Kinder, die erfolgreich sein können, auch wenn das Leben und ihre Eltern nicht perfekt sind. Es war interessant zu sehen, wie die Autorin es geschafft hat, so viele Probleme, Höhen und Tiefen in eine Geschichte zu packen, dass einem schwindelig wurde.