Malibu 80er Jahre

seawitch Avatar

Was für ein farbenfrohes und anziehendes Cover. :) Nachdem mir Daisy Jones and The Six so gut gefiel, wollte ich mal wieder einen Roman der Autorin lesen. Wir befinden uns in Malibu, Kalifornien in den 1980igern. Sonne, Strand, Surfen. Die Familie Riva ist dort kein unbekannter Name. Auch wenn es vordergründig um Nina Riva geht, lernt man nicht nur ihre Geschwister und Eltern kennen, sondern auch ihrer Großeltern. Es gibt unterschiedliche Zeitlinien, so das es sich puzzleartig zusammensetzt. Am liebsten waren mir Nina und ihre Geschwister, da sie facettenreich und liebenswürdig waren durch ihre Charakterzüge. Womit ich weniger anfangen konnte, war die Surfleidenschaft der Familie, aber ich habe sie einfach versucht lesetechnisch anzunehmen. Von der besagten Party bekommt man erst relativ zum Schluss einiges mit. Insgesamt ein guter Roman, allerdings hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Tiefe gewünscht und weniger Figuren, gerade auf der besagten Party tummeln sich allerlei bekannte und auch unbekannte Personen, die meist nur kurz angerissen werden, auftauchen und verschwinden. Taylor Jenkin Reid ist ihrem meist flüssigem und eigenem Schreibstil treu geblieben, somit hat es Wiedererkennungswert. Bin auf weitere Werke aus ihrer Feder gespannt. :)