Malibu brennt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pandings Avatar

Von

Vielleicht lag es daran, dass ich andere Erwartungen an das Buch hatte, aber ich fand es größtenteils… unspektakulär? Das Buch war nicht schlecht, nur hab ich bei der Beschreibung und dem, was man alles so gehört hat, mehr erwartet. Mehr Spannung, mehr Emotionen, mehr Hollywood-80er-Abriss-Party. Letzteres kam zwar gegen Ende, aber davor passierte abseits der Rückblenden nicht viel. Dazu kommt, dass man alle Plot Twist sich entweder schnell denken kann oder sie einem direkt gesagt werden, sodass man eigentlich nur auf diese, so wie auf die Party, wartet.

Ansonsten mochte ich das Buch. Der Schreibstil ist toll, es liest sich sehr flüssig und die Beschreibungen sind sehr schön. Die Charaktere sind interessant, auch wenn ich irgendwann die ganzen Nebencharaktere nicht mehr auseinanderhalten konnte.
Die anderen Bücher der Autorin werde ich mir definitiv anschauen, alleine schon der ganzen Anspielungen willen.