Perfekte Lektüre für den Sommer

hundeliebhaberin Avatar

Nina Riva ist ein Surfstar und gefragtes Modell in Malibu. Im Sommer 1983 steht wieder einmal die alljährliche berüchtigte Sommerparty an, die Nina mit und für ihre drei Geschwister ausrichtet und zu der jede*r kommen möchte. Schließlich möchte niemand die Gelegenheit verpassen, mit den Rivas zu feiern. Da Nina gerade erst von ihrem Mann betrogen wurde, möchte Nina die Party am liebsten absagen, doch ihre Geschwister stecken schon mitten in den Vorbereitungen der Party und noch ahnt niemand, welche Geheimnisse der Abend offenbaren wird.

"Malibu Rising" erzählt von den vier Riva Geschwistern - neben Nina sind das der Surfweltmeister Jay, der Starfotograf Hud und die jüngste Schwester Kit, die sich gerade mit ihrer Sexualität auseinandersetzt. Taylor Jenkins Reid erzählt die Riva-Familiengeschichte wechselnd aus der Gegenwart und Rückblenden, die von der Kindheit und Jugend der vier, der Selbstbehauptung und der teilweise schwierigen Familiengeschichte erzählen. Die Riva-Geschwister haben über die Jahre ein enges Gefüge entwickelt und sich selbst gefunden. Dieses Gefüge scheint nun mit einem Mal jedoch bedenklich zu bröckeln.
Durch die Rückblenden und die immer tieferen Einblicke in die Figuren, ihre Geschichten und Verhältnisse zueinander baut sich immer mehr Spannung auf und es brodelt förmlich zwischen den Zeilen. Die Figuren sind sehr anschaulich und lebhaft beschrieben und haben unterschiedliche Facetten, sodass ich zu allen einen Draht finden konnte und fast die Jahre mit ihnen gemeinsam erlebe. Dabei fängt die Autorin die sommerliche Stimmung und das Feeling Malibus spürbar ein, sodass ich selbst fast den Ozean riechen konnte.

Ein packender Roman über die High Society Malibus, der mich begeistert hat und die ideale Sommerlektüre war!