Sommer-Feeling pur

prinzessinbutterblume Avatar

Im Mittelpunkt von "Malibu Rising" steht die große Sommerparty von Nina Riva. Alles mit Rang und Namen und jeder der etwas auf sich hält ist vor Ort - und wir als Leser sind mittendrin - zumindest in einem der Erzählstränge, die uns einmal mit auf die Party nehmen und einmal erzählen, wie es zu den Ereignissen auf der Party kommen konnte. Und hier ist einiges los. Es gibt jede Menge Skandale, Intrigen und Geheimnisse.

Die große Stärke des Romans lag für mich tatsächlich vor allem in der Atmosphäre und dem Party-Setting. Das Cover bringt schon eine richtig tolle Sommerstimmung rüber und genau die habe ich auch beim Lesen gespürt, Hitze, Luxus, Intrigen, Malibu-Beach. Auch die Party wird sehr stimmungsvoll erzählt. Wir lernen nicht nur die Hauptfiguren kennen, sondern auch jede Menge Nebenrollen, die auch alle ihre Geschichten und ihren Background haben. Auf der einen Seite macht es das super lebendig, auf der anderen war es mir an manchen Stellen sogar fast schon zu viel, da diese kleinen Ausflüchte die Haupthandlung nicht unbedingt vorangetrieben haben und auch gut ein bisschen gekürzt hätten wereden können.

Ich habe bereits mehrere Bücher von Taylor Jenkins Reid gelesen, die mir sehr gut gefallen haben und dementsprechend habe ich mich auch auf die Lektüre von "Malibu Rising" sehr gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht, vielleicht nicht das beste Buch der Autorin, aber das Lesen hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf weitere Bücher.