Sommer, Sonne, Skandale

anne kat. Avatar

Malibu, 1983: Das Ende des Sommers nähert sich und das bedeutet die jährlich Sommerparty von Nina Riva steht an. Egal ob Fernsehsternchen, Surfer oder Supermodel, jeder will mit den berühmten Riva-Geschwistern feiern. Die einzige die getrost auf das Event verzichten könnte ist Nina. Nachdem ihr Mann sie verlassen hat, würde sie die Party am liebsten abblasen.
Doch die Vorbereitungen sind in vollem Gange und pünktlich zum Partybeginn taucht bereits der erste Überraschungsgast auf. Was folgt ist eine wilde Partynacht voller unerwarteter Ereignisse, aufkeimenden Skandalen und am Ende steht alles in Flammen.

~ Rezensionsexemplar ~

Selten hat mich ein Klappentext so sehr angefixt wie dieser und meine hohen Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt!

Taylor Jenkins Reid zeigt uns eine neue Seite ihrer selbstgeschaffenen Parallelwelt, in der auch Evelyn Hugo, Carrie Soto und Daisy Jones zuhause sind. Diesmal stehen die Riva Geschwister im Vordergrund, deren Vater Mick wir zum Teil auch schon aus den anderen Büchern kennen.

Die Geschichte wird von einem Allwissenden Erzähler in der dritten Person erzählt. Das hat mich zu Beginn etwas irritiert, aber nach ein paar Seiten habe ich schnell in den Stil herein gefunden und festgestellt, dass es der perfekte Weg ist, um eine solche Story zu erzählen. So sind die Geschehnisse wie eine Tv-Serie in meinem Kopf abgelaufen.

Außerdem bekommen wir dadurch auch immer wieder kurze Einblicke in das Leben und die Schicksale von vielen unterschiedlichen Partybesuchern. So war die Geschichte sehr abwechslungsreich und wurde nie langweilig! Das hatte auch zur Folge, dass man geradezu durch die Seiten geflogen ist. Das lag einerseits an der durchgängigen Spannung, aber auch an dem angenehmen Schreibstil der Autorin. Besonders spannend fand ich auch, dass die ganze Story in nur 24 Stunden abläuft.

Zu Beginn gab es auch einige Rückblicke in die Kindheit der Rivas und die Geschichte ihrer Eltern. Hier war nicht immer alles einfach und ich war tief berührt. Allgemein lässt sich sagen, dass Familie, Zusammenhalt und die geschwisterliche Liebe der Rivas im Fokus des Buches stehen! Die Geschichte darf man aber auch nicht unterschätzen, es gibt mehr als nur ein paar unerwartete Wendungen.

Wie der Titel schon verrät, spielt die Geschichte in Malibu, was ein absolut traumhaftes Setting voller Sonne, Strand und Meer bietet. Die Sommergefühle sind auf jeden Fall auch voll und ganz bei mir angekommen!☀️

Eine absolute Empfehlung besonders für alle, die Lust auf eine kurzweilige und sehr unterhaltsame Sommergeschichte haben, mit einem ordentlichen Schuss Drama und Skandalen (in bestmöglicher Weise)😍🔥🏄🏽‍♀️