Sommervibes in Malibu

tagesprogramm.lesen Avatar

"Malibu Rising" ist der vierte und letzte Teil der Fabulous-Four-Reihe von Taylor Jenkins Reid, der auf Deutsch erschienen ist. Und genau wie die vorherigen drei Romane hat mir der vierte Teil auch sehr gut gefallen! Es geht um Nina Riva und ihre drei Geschwister, deren Vater, ein bekannter und gefeierter Sänger, sie in der frühen Kindheit verlassen hat. Nachdem ihre Mutter verstarb, hatte Nina die Aufgabe sich um ihre drei Geschwister zu kümmern und das nötige Geld zu beschaffen. So wurde sie Supermodel, Surferin und Ehefrau des Tennisstars Brandon Maxwell. Als Nina ihre jährliche Party gibt, läuft schon von Anfang an viel schief.
Taylor Jenkins Reid schafft es auf perfekte Weise die Geschichte von Nina und ihren Geschwistern einzufangen. Dabei nutzt sie zwei chronologische Zeitstränge, die einmal die Vergangenheit beleuchten und zu anderen den Verlauf der Party erzählen. Dabei kommen die Beach Vibes und das Leben in Malibu sehr gut rüber und man fühlt die Zerrissenheit des Landstrichs. Das Wasser und die raue, trockene Landschaft und die Kluft zwischen Arm und Reich.
Insgesamt würde ich die Fabulous-Four-Reihe immer wieder gerne lesen und ich bin traurig, dass dies der letzte Teil war. Für mich ein großes Highlight!